Rund um den Marktplatz
Die Rathäuser
Der Ratskeller
Die Markthalle
Degode am Markt
Hotel Erbgroßherzog
Hotel Deus
Friedenskirche
Der Engel auf der Säule
Alte Feuerwache
Hofkonditorei Klinge
Das Civilkasino
Exerzierplatz Pferdemarkt
Eisenbahndirektion
Stuckenberg Eis
Zirkus auf d. Pferdemarkt
Waffenplatz >>> Seite 2 von 4

1961 



Bild oben: Kaum ein Oldenburger wird sich an dieses Straßenbild noch erinnern. Dort wo sich heute nur noch ein kleiner Fußweg zwischen VHS (links) und dem Parkhaus befindet wurde diese Aufnahme gemacht. Standort war die Neue Straße. Heute befindet sich links die Fahrradstation, rechts das Parkhaus und im Hintergrund der Herbartgang/Leffers. Die Straße hieß auch Waffenplatz. Das kleine, spitzgiebelige Haus auf dem Bild unten links, ist auf dem oberen Bild im Hintergrund zu erkennen.



1963 



1964 - Der Neubau des Parkhauses ist fast abgeschlossen. Heute steht hier ein Restaurant.



Waffenplatz >>> Seite 1 von 4
Waffenplatz >>> Seite 3 von 4