Umgehungsstraße >>> Seite 2 von 7


Alle nun folgenden Fotos der Umgehungstraße entstanden in den Jahren 1957 und 1965.
Zum Teil haben wir in den Bildern Straßennamen eingefügt um ihnen die Orientierung zu erleichtern.



--------------------------- Alle Luftbilder können per Mausklick vergrößert werden! ------------------------------




1965

Wir beginnen die Reise über die alte Umgehungstraße dort wo sie in die Bremer Heerstraße mündet. Dieses Teilstück bis zur Cloppenburger Straße wurde erst nach dem Krieg fertiggestellt. Heute steht genau an dieser Stelle die Autobahnbrücke.


1953 - Um das Teilstück bis zur Cloppenburger Straße fertigzustellen war dieses Brückenbauwerk notwedig. Es überquert die Bahnstrecke nach Osnabrück. Am Bau beteiligt war das Oldenburger Unternehmen "Ludwig Freytag".



Umgehungsstraße >>> Seite 1 von 7
Umgehungsstraße >>> Seite 3 von 7