Das Soldatenheim
Landesgewerbeausstellung 1905 >>> Seite 22 von 26

Haupteingang zur Landesausstellung 



Die offiziellen Ausstellungspostkarten der Landesausstellung schuf der
Wilhelmshavener Künstler Johann Georg Siehl-Freystett
(Bild rechts)
(*16. Februar 1868 Freystett +15. August 1919 Wilhelmshaven).
Die Karten wurden vom Verlag Carl G. Onkens Hofkunsthandlung, Oldenburg herausgegeben. J. G. Siehl-Freystett arbeitete in den Jahren 1874 bis 1888 als Malergeselle. Von 1888 bis 1892 diente er als Freiwilliger bei der Kaiserlichen Marine in Wilhelmshaven. Danach ergriff er den Beruf des Photographen in Wilhelmshaven und eignete sich zu dieser Zeit im Selbststudium verschiedene Maltechniken an. Ab 1906 arbeitete er als freischaffender Künstler. Johann Georg Siehl-Freystett gilt als Mitbegründer des Kunstvereins Wilhelmshaven.




 

Die Kunsthalle 



Die Maschinenhalle und Verwaltungsgebäude (links) 



Ausstellungshalle für kunstgewerbliche Altertümer 



Weinrestaurant mit Fontäne 



Das Bauernhaus im Eversten Holz 



Landesgewerbeausstellung 1905 >>> Seite 21 von 26
Landesgewerbeausstellung 1905 >>> Seite 23 von 26