Die Stalling Bilderbücher
Hauskalender von 1846
Die Schiffe der Werft
Die "Aventura"
Klosterbrauerei
Brauerei Hoyer
Haslinde-Hoyer-Brauerei
Bavaria St. Pauli Brauerei
Die Geschichte der Spedition Deus > Seite 7 von 10


___________________________________________________________________________________
| 1950 bis 1965 |





Anstelle des ehemaligen, ausgebrannten Firmensitzes errichteten die Deus-Erbinnen Schnegelsberg, im Jahr 1950 am Bahnhofsplatz 8, ein neues Bürogebäude. Von 1954 bis Oktober 1965 mietete sich die Firma Deus dort mit der Verwaltung ein (Bild oben). Im Oldenburger Sprachgebrauch war es das ARAG-Haus. So sah es in gemietete Büroräumen der Spedition am Bahnhofsplatz 8 aus (Bild unten). Die Betriebsstätten lagen zu dieser Zeit an der Brüderstraße bzw. am Artillerieweg.





1950 - Ein neuer Möbelwagen gebaut von der Firma Kässbohrer und einem Hänger von der Oldenburger Karosseriebaufirma Böseler vor dem Oldenburger Hauptbahnhof.



Die Geschichte der Spedition Deus > Seite 6 von 10
Die Geschichte der Spedition Deus > Seite 8 von 10